29 | 03 | 2024

Königsfeier & Siegerehrung Vereinsmeisterschaft 2018

Am letzten Samstag führte der Schützenverein Herrenzimmern seine alljährliche Königsfeier durch. Nach einem reichhaltigen Essen wurde von Sportvorstand Peter Maier der Schützenkönig gekürt. Den besten Treffer setzte Uwe Müller mit einem 79 Teiler, er wird im kommenden Jahr den Verein in sportlicher, sowohl auch in gesellschaftlicher Hinsicht vertreten. Ihm zur Seite steht Stefan Müller, der mit einem 110-Teiler 1. Ritter wurde, zweiter Ritter wurde Peter Maier, der einen 123-Teiler auf die Scheiben brachte. Jugendschützenkönig wurde Leo Röhrig mit einem 504-Teiler.

Das Königsschießen wurde von einem Glücksschießen und einer Meisterserie begleitet. Das Glücksschießen gewann ebenfalls Uwe Müller mit einem 14-Teiler, gefolgt von Peter Maier mit einem 31-Teiler und Elmar Maier mit einem 42-Teiler.

Die Meisterserie konnte Martin Bantle für sich entscheiden er brachte 97 Ringe auf die Scheiben, ihm folgten Uwe Müller mit ebenfalls 97 Ringen und Peter Maier mit 95 Ringen.

Die besten Teilnehmer an diesen beiden Serien konnten dann kulinarische Preise entgegennehmen.

Am Anschluss wurde die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Es wurden drei Finalschießen durchgeführt, mit dem Luftgewehr gewann Cornelis Daumiller, er benötigte 22 Schuss um Heico Bauser auf den 2. Rang zu verweisen. Dritter wurde Daniel Hermann. Mit der Luftpistole gelang dies Peter Maier, mit 16 Schuss wurde Hermann Bantle auf den 2. Rang verwiesen, Dritter wurde Günter Müller. Bei den Sportpistolenschützen konnte Stefan Czaban Hermann Bantle in der 6. Serie auf den 2. Rang verweisen. Peter Maier wurde Dritter.

Die Schützen feierten danach noch weiter in geselliger Runde.

von links: 2. Ritter Peter Maier, Schützenkönig Uwe Müller, Jugendschützenkönig Leo Röhrig, 1. Ritter Stefan Müller