25 | 04 | 2024

Luftgewehr Kreisoberliga

SGes Oberndorf 1 - SV Herrenzimmern 1                             2 : 3 Punkte

Wiederum stand ein Spitzenduell auf dem Programm der ersten Luftgewehrmannschaft des SV Herrenzimmern, denn die Schützen der Schützengesellschaft Oberndorf wollten als Tabellenzweiter an der Spitzenposition von Herrenzimmern rütteln.

Florian Bantle konnte auf Position 4 nach schwachem Start einen ungefährdeten Sieg gegen Roland Fluhr mit 357 zu 348 Ringen landen und den SVH  mit 1:0 in Führung bringen. HeicoBauser war als Ersatz für den verhinderten Georg Grathwohl auf Position 3 eingesprungen und erzielte mit 359 Ringen ein gutes Ergebnis. Dies reichte gegen Steffen Richter, der 366 Ringe erzielte, jedoch nicht zum Punktgewinn.

Uwe Müller konnte zwar auf der 2. Position nicht ganz sein Potenzial abrufen, punktete jedoch deutlich gegen Silvia Della-Pina mit 368 zu 349 Ringe.

Den Mannschaftssieg konnte Elmar Maier auf der hinteren Position sicherstellen. Er überraschte alle mit dem Tageshöchstergebnis von 371 Ringen und ließ so auch Horst Fröhlich auf der Gegenseite mit 346 Ringen keine Chance.

Cornelis Daumiller stand total neben sich und musste sich mit  359 Ringen  gegen Sandra Melchinger mit 367 Ringe geschlagen geben.

Da Bösingen 4 als punktgleicher Zweiter ebenfalls Federn lassen musste, steht die erste Luftgewehrmannschaft des SV Herrenzimmern nun mit 10:0 Punkten so klar an der Tabellenspitze, dass in den beiden letzten Saisonkämpfen ein Sieg für die Meisterschaft ausreicht.

SGi Rottweil - SV Herrenzimmern 2                                    5 : 0 Punkte

Nichts zu bestellen hatte die zweite Luftgewehrmannschaft des SV Herrenzimmern bei der Schützengilde Rottweil.

Herbert Kobel konnte mit 344 Ringen nicht zufrieden sein und unterlag deutlich Marcel Maier, der 366 Ringe erzielte.

Simon Maier wehrte sich, aber auch er konnte gegen Fabian Maier die 341 : 379 Niederlage nicht verhindern.

Auf Position 3 war Ersatzschütze Daniel Hermann eingesprungen, der zwar mit 333 Ringen Normalform abrufen konnte, doch dies reichte keinesfalls gegen Armin Moser, der 365 Ringe erzielte.

Michael Zusan (319 Ringe) und Andi Seemann (312 Ringe) konnten auf den hinteren Postionen auch keine Ergebniskosmetik mehr betreiben und unterlagen Luis Österle (347 Ringe) bzw. Horst Heilborn jun. (338 Ringe).

Herrenzimmern liegt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.