29 | 03 | 2024

Luftgewehr Kreisoberliga

SV Herrenzimmern 1 – SGes Oberndorf 1          4 : 1 Punkte

 

Gleich im ersten Wettkampf stand eine Spitzenpartie, denn der letztjährige Dritte aus Oberndorf war beim Titelverteidiger zu Gast. Doch dieser Saison sah man beim SVH eher skeptisch entgegen, dann die Nummer 1 der Vorsaison Uwe Müller wechselte zum SSV Bösingen.

Nichtsdestotrotz ging das Quintett positiv an die Aufgabe heran und konnte an Position 4 durch Florian Bantle in Führung gehen. Ihm gelang ein ungefährdeter Sieg gegen Thomas Kimmi mit 351 zu 335 Ringe. Herbert Kobel, nach fast 30 Jahren wieder in der ersten Mannschaft zurück – hatte Anlaufschwierigkeiten und unterlag Horst Fröhlich mit 338 zu 355 Ringen. Cornelis Daumiller holte die erneute Führung für den SVH auf der vorderen Position zurück und bezwang Sandra Melchinger mit 374 zu 368 Ringen. Auf den Positionen 2 und 3 ging es ganz eng zu. Georg Grathwohl lief bis zur letzten Serie einem Rückstand hinterher und hatte am Ende das Glück auf seiner Seite, denn der Sieg gegen Steffen Richter fiel mit 357 zu 356 Ringen hauchdünn aus. Elmar Maier machte dann den auf dem Papier klaren Sieg noch perfekt, indem er Silvia Della Pina mit 358zu 355 Ringen bezwang.

Hinter Tabellenführer Waldmössingen, die kampflos zu 5 Einzelpunkten kamen, liegt Herrenzimmern nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.