19 | 04 | 2024

Dorfmeisterschaften / Jedermannschießen 2022

Nachdem wieder fast Normalität in den Schießsport zurückgekehrt ist, wollen wir es uns auch nicht nehmen lassen, unsere Laienschützen wieder an unserem Schießsport teilhaben zu lassen.

Deshalb werden wir nach zweijähriger Abstinenz unser traditionelles Jedermannschießen wieder aufleben lassen, nämlich von Mittwoch, 18. Mai bis Freitag 20. Mai 2022 . Wir werden wie gehabt die beiden Disziplinen Luftgewehr Auflage und Kleinkaliber-Gewehr Liegend Auflage durchführen.

In beiden Disziplinen wird es sowohl eine Einzel- als auch eine Mannschaftswertung geben.

Eine Mannschaft besteht aus 4 Schützen, wobei ein Verein/Club/Gruppe/Firma auch mehrere Mannschaften bilden kann.

Teilnahmeberechtigt sind alle Nicht-Aktiven-Schützen, mit dem Luftgewehr ab 14 Jahren und dem Kleinkaliber-Gewehr ab 18 Jahren.

Den Gewinnern winken Sachpreise und die beiden Siegermannschaften erhalten den Wanderpokal als Dorfmeister.

Also los, nur Mut, Spaß und Lust stehen hier im Vordergrund. Durch Hilfe und Tipps unserer aktiven Schützen können auch absolute Anfänger mitmachen.

Einladungen an die Vereine/Clubs/Gruppen und Firmen werden in den nächsten Tagen noch versandt.

Weitere Details finden sich in der Ausschreibung.