29 | 03 | 2024

Einladung zum Jedermannschiessen 2018

Zu unserem jährlichen Jedermannschiessem laden wir schießsportbegeisterte Gruppen und Einzelstarter herzlich ein.

Die Wettbewerbe Luftgewehr und Kleinkaliber-Gewehr 50m werden jeweils mit Mannschafts- und Einzelwertung ausgetragen.

Um die Wettbewerbe auch für Einsteiger attraktiv zu gestalten, wird Luftgewehr
stehend aufgelegt und Kleinkaliber-Gewehr liegend aufgelegt geschossen. Für Einweisung und Hilfestellung stehen erfahrene Schützen unseres Vereins als Standaufsichten zur Verfügung.

Jede Mannschaft besteht aus 4 Schützen. Pro Verein/Gruppe sind mehrere Mannschaften möglich. Die 4 besten Schützen bilden die 1. Mannschaft, jeweils weitere 4 Starter die nächste(n) Mannschafte(n).

Das Mindestalter für die Teilnahme mit dem Luftgewehr ist 14 Jahre, mit dem Kleinkaliber-Gewehr18 Jahre.

Aktive Schützen, die innerhalb der letzten beiden Jahren an Wettkämpfen einer schießsportlich anerkannten Organisation teilgenommen haben, dürfen nicht am Jedermannschiessen teilnehmen, um die Chancengleichheit der Teilnehmer zu wahren.

Schießzeiten:

Mittwoch + Donnerstag 18. + 19. April ab 18.30 Uhr

Freitag 20. April von 18.00 - 20.30 Uhr

Startgeld (Nachkauf unbegrenzt)

Luftgewehr 10-Schuß-Serie 1,50 €

Kleinkaliber-Gewehr 5-Schuß-Serie 2,00 €

Die jeweils 10 besten Einzelschützen je Wettbewerb (Luftgewehr/Kleinkalibergewehr) erhalten Sachpreise.

Die
Siegermannschaft je Wettbewerb erhält jeweils den Wanderpokal für ein Jahr. Gewinnt eine Mannschaft den Wanderpokal 3x in Folge oder insgesamt 5x, geht der Pokal endgültig an diese Mannschaft.

Die
3 erstplatzierten Mannschaften erhalten darüberhinaus Getränke-Gutscheine. Alle vollständigen Mannschaften erhalten einen Preis.

Die
Siegerehrung findet am Freitagabend um 20:45 Uhr, direkt im Anschluß an das Schiessen statt.

Für Speis und Trank ist natürlich an allen Wettkampftagen bestens gesorgt.

Wir freuen uns jetzt schon auf Eure zahlreiche Teilnahme und viel Spaß beim Schiessen.

Eure Herrenzimmerner Schützen