24 | 04 | 2024

Luftgewehr Kreisoberliga

SV Herrenzimmern 1 - SGes Schramberg 2  3:2 Punkte

Die Erste konnte sich mit dem zweiten Saisonsieg an der Tabellenspitze -verlustpunktfrei zusammen mit Rottweil1 und Schramberg 4 - halten.

Wie gewohnt war auf die vorderen Positionen wieder einmal Verlass. Cornelis Daumiller konnte sein Match gegen Berthold Dold klar mit 373 zu 351 Ringen gewinnen. Uwe Müller war diesmal Tagesbester und wird im nächsten Wettkampf an Postiion 1 antreten. Er gewann ebenso deutlich mit 378 zu 355 Ringe gegen Christian Günzel. Auf den Mittelpostionen konnte  Schramberg ausgleichen. Georg Grathwohl unterlag Sabine Ratz mit 349 zu 360 Ringe. Ebenso erging es Elmar Maier auf 4, dem am Schluss die Kraft ausging und er sich Clemens Pfaff mit 354 zu 358 Ringen beugen musste. Florian Bantle zeigte nach Nervosität im 1. Wettkampf, warum er den Sprung in die Erste schaffte. Deutlich besiegte er Uli King mit 362 zu 345 Ringen, was besonders an seinen Mittelserien von 97 und 95 Ringen lag.

SV Herrenzimmern 2 - SGes Schramberg 4  0:5 Punkte

Eine klare Angelegenheit war die Begegnung der Zweiten gegen die Vierte aus Schramberg. Herbert Kobel unterlag auf der vorderen Position gegen Tobias Dold mit 348 zu 367 Ringen. Daniel Hermann schlug sich in seinem erste KO Match wacker, doch auch er konnte die Niederlage gegen Markus Kuhner mit 329 zu 345 Ringen nicht verhindern. Michael Zusan musste den vorentscheidenden dritten Punkt auch an Schramberg in Form von Sabine Grieshaber abgeben; das Endergebnis lautete 322 zu 335 Ringe. Simon Maier war am nächsten an einem Mannschaftspunkt dran, doch auch er unterlag trotz gutem Ergebnis von 346 Ringen Michael Rauch, der 349 Ringe erzielte.Klaus Grieshaber holte den 5. Punkt für die SGes gegen Andi Seemann mit 347 zu 334 Ringe.

Die Zweite ziert punktgleich mit Waldmössingen 1 das Tabellenende.